Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Allen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Shop | Video | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
769 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Forumeintrag-Eintrag [forum 129550] |
Wand > Wärmedämmung

Wärmedämmung Redstone (Fachwerkwand)

Nabend
Was wäre die beste möglichkeit eine Fachwerkwand von innen zu dämmen(Umgebindehaus um 1854 erbaut)? Am liebsten würde ich ja von außen dämmen aber ich möchte nicht die ganze Versade erneuern und unser dachüberstand ist auch bloß 25 cm. Hatte jetzt mal einen tipp bekommen wärmedämmung von
Redstone Pura zu nutzen das ist eine dämmsteinder andie Wand geklebt wird und mit aus Lehm hergestellt wird.der Stein nimmt feuchtigkeit auf und gibt sie wen es wärmer wird wieder ab (laut Hersteller) Kennt sich jemand mit dem Stein aus. Mir würde auchnoch eine Stroh Lehm dämmung gefallen. Danke schon mal für eure Vorschläge isi
Holz macht schön
Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
isi | 25.11.09 | 542x abgerufen | [ Antwort schreiben ]
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss

An Ihrer Stelle

würde ich eine Veränderung des Wandsystems nicht vornehmen. Es wäre technisch riskant und energetisch bestimmt nicht wirtschaftlich. Wichtiger ist es, energiesparend zu heizen, z.B. mit einer offen verlegten Hüllflächentemperierung.
Erhaltende Instandsetzung
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil, Homepage)
Architektur- und Ingenieurbüro | Konrad Fischer | 25.11.09

nicht au lehm

hallo,
sondern aus kalk besteht die platte. die platte kann man auch ins lehmbett drücken .
auf jedenfall ein beständiges materieal.
gruß frank
ps ich war schon beim hersteller.
Frank | 27.11.09
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Möglicherweise auch interessant:
Fachwerkwand (Wetterseite) mit Biberschwänzen verk
Wärmedämmung, Fachwerkwand, schief
Schlagwortindex:
Wandaufbau - Wandaufbau,Wandheizung,wird
Alternativ - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo Wand Wand Wandaufbau Wandbeschichtung wanddämmung Wandfarbe Wandflächenheizung Wandheizung
Fachwerk.de-Internetsuche