Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Das Fachwerkhaus-Forum
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Der eine hat ein trautes Heim, der andere Traut sich nicht heim.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Shop | Video | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
635 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Das Fachwerk.de Forum
Schwerpunktthemen
Damals, vor zwei Jahren:
Historische Baustoffe
Forumeintrag-Eintrag [forum 136243] {PDF / Druck} | | Region: Baden
Allgemein > Farben/Putz-, Malerarbeiten

Farbe für sichtbare Dachbalken/ Ständer?

Ich habe heute keine technische, sondern eher eine gestalterische Frage: Ich nun ausgebauten Dachgeschoß ist ein großes Studio entstanden, das mit Lehmputz in einem hellen Eierschalen-Ton verputzt ist. Der Fußboden dazu sind breite Dielen aus Birke. Jetzt habe ich mitten im Raum noch 2 sichtbare Ständer - nicht wirklich schön, da das Holz gerissen ist und irgenwann wohl auch mal dunkel gebeizt/imprägniert.

Diese Ständer würde ich jetzt gerne einfach farbig gestalten - so wie sie sind, mit allen Rissen etc - nur fällt mir keine schöne Farbe dazu ein. Die Möbel sind entweder Holz oder weiß. Ein Farbtupfer wäre also schön.

Hat vielleicht jemand ein schönes Beispiel-Foto für mich?
Danke!
nicht suchen - zufällig finden!
Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Esther | 05.02.10 | 891x abgerufen | [ Antwort schreiben ]
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle Antworten als freie Meinungsäußerungen und nicht als Beratung angesehen werden müssen. Weitere Informationen: Forumsregeln / Haftungsausschluss

sorry, Esther

nicht suchen, sondern zufällig finden .... warum dann hier ?

Wie wäre es mal mit Proben am PC, indem man das Bild graphisch nachgestalten und dann mit Farbwahl testen. Oder zum Innenarchitekt ....
Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil, Homepage)
Olaf aus Sachsen | 05.02.10

Sichtbare Dachbalken

Hallo,
eine schöne Farbe wäre: Dunkelbraun (Schoko), ein warmes Rot, oder Weinrot. Spinellblau (schön kräftig macht ein wenig kühl)oder auch Spinelltürkies oder evtl.Gold oder Silber.
Am sinnvollsten ein A4 Blatt angemalt - um die Balken geklebt - zur Tür gelaufen - angeschaut....Passt oder nicht.
Standölfarbe von Kreidezeit habe ich auch schon auf fast alles gestrichen - keine Garantie natürlich - aber bei mir hat es überall gehalten (z.B. Blechdosen, alte Büroschränke)
....und ist giftfrei! Streichtest immer erforderlich.
Gruß Gabi
Routine ist langweilig
Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil)
Machnow Design Wohngesund für Haus und Heim | Gabi Machnow | 28.02.10
[zurück ins Forum]      [nach oben]      [ Antwort schreiben ]
Schlagwortindex:
Auffüllen Fußbodenschüttung Material? Ständeraustausch Kosten? - Material,Auffüllen,Ständeraustausch - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo Ständer Ständer Ständerbau Ständerfachwerkhaus Ständerriegel Ständerwerk Ständerwerkhaus
Fachwerk.de-Internetsuche